10 beste Dinge, die in Turkistan (Südkasachstan Region)
auftreten können, wenn Sie daran interessiert sind, nach Kasachstan zu fahren Land. “Turkistan” (manchmal Turkestan) bezieht sich sowohl auf die Stadt als auch auf die höhere Region. In vielen seiner jüngsten Geschichte wurde die Region Südkasachstan bis sie offiziell in die Region Turkistan 2018 umbenannt.
Nach dem Gebet kam der Typ aus der Halle, ging in meine Richtung und begann ein Gespräch mit mir in der Umgangssprache. Nach vier Tagen in Kasachstan war ich es genutzt, mich als Einheimischer verwechselt zu haben, also sagte ich höflich, dass ich es vielleicht nicht verstehe. Ich habe das Wort Thailand in seiner nächsten Frage erwischt, also antwortete ich darauf, dass ich von den Philippinen stammte.
Mit einer warmen Stimme, die mit einem Lächeln versorgt wurde, erklärte er noch einen Satz in Kasach. Zum Glück war zu diesem Zeitpunkt jemand aus unserer Reisegruppe in der Nähe und war für uns gleichgesetzt. “Ich bin mir nicht sicher, ob Sie christlich oder muslimisch sind”, übersetzte er, “aber das spielt keine Rolle, da alle hier willkommen sind.” Bevor er sich verabschiedete, schüttelte er meine Hand und sagte: “Möge Allah Sie segnen.”
Inmitten der Größe der Umgebung sind es Momente wie diese, die ich am meisten über Südkasachstan berücksichtigt habe, Momente, die seine Menschen hervorheben, ihre Wärme sowie Multikulturalismus. Vor meinem Besuch wird “Vielfalt” nicht das erste Wort sein, das mir in den Sinn gekommen ist, als ich an Kasachstan glaubte. Je viel mehr ich im Land entdeckte, desto viel mehr machte es für mich Sinn. Ein Teil der historischen Seidenstraße, die den Osten sowie den Westen verband, befindet sich die turkistanische Region am Scheideweg der Kulturen. Viele der Einheimischen, die ich befriedigte, sehen asiatisch aus, sprechen Russisch und Methode Islam. Neben unserer Reise fanden wir viel mehr über ihr aufwändiges Erbe.
Turkistan ist ebenfalls eine der vielen verschiedenen Regionen des Landes in Bezug auf Landschaften und Landschaften. Von den Hochlanden von Aksu-Zhabagly bis zur zeitgenössischen Oase des Shymkents bis zu den Wüsten, die seine alten Städte umgeben, hat Turkistan etwas für jeden Reisenden.
Wenn Sie vorhaben, diesen Teil von Kasachstan Fuß zu setzen, finden Sie hier einige der besten Attraktionen.
Was befindet sich in diesem Leitfaden?
Shymkent Stadtrundfahrt
Arbat Walking Street
Akksu-Zhabagly Nature Reserve Treks
AKSU Canyon
Mausoleum von Khoja Ahmed Yasawi
Arystan Bab Mausoleum
Otrar ruiniert
Sauran ruiniert
Turkistanischer Markt
Kasachische Essensreise
Weitere Vorschläge auf YouTube ⬇️⬇️⬇️ Verwandte Beiträge:
Shymkent Stadtrundfahrt
Technisch gesehen ist Shymkent nicht Teil der turkistanischen Region oder einer Region, da er administrativ abgelöst wird. Wenn Sie jedoch in die Region gehen, ist Shymkent praktisch unvermeidlich. Da es vollständig von der Region umgeben ist und die größte Stadt in der Gegend ist, bleibt es das praktischste Tor sowie die perfekteste Basis für Reisende, die Turkistan auschecken. Es hat ein eigenes Flugterminal sowie die größte Konzentration an Unterkunft sowie Restaurants
Optionen.
Südkasachstaner Museum für Geschichte
Baydibek Bi Monument
Wenn Sie mit einer Stadtreise beginnen, erhalten Sie eine dringend benötigte Grundierung. Abnahme durch das Museum der Regionalgeschichte des Südkasachstans sowie seine vier Hallen, die Nature/Paläontologie, Ethnographie, Geschichte der Kasachischen Khanate sowie Unabhängigkeit zeigen. Nur einen kurzen Spaziergang vom Museumsgebäude entfernt sind wesentliche Sehenswürdigkeiten, darunter Monument „Baydibek Bi“, der auf einem Hügel zu Ehren von Baydibek Karashauly stand, der eine wesentliche Persönlichkeit für die Vereinigung des Kasachischen Volkes war.
Arbat Walking Street
Auf jeden Fall mein bevorzugter Bereich in ganz Shymkent. Arbat ist eine 500-Meter-Fußgängerstraße, die den Al Farabi Square sowie die Republic Avenue verbindet, die mit Cafés sowie mit den Genussattraktionen sowie mit Blumen geschmückt ist. Es ist sowohl lebendig als auch lebendig und von Einheimischen und Touristen gleichermaßen frequentiert. Seine Energie ist ebenfalls unübertroffen von irgendeiner Art eines anderen Standorts in der Stadt. Tänzer Methoden, um ihre Routinen auf dem Weg, Straßenmusiker und Kinder an IG-würdigen Stellen auszuführen.
Es ist am besten zu nachts gegangen, als 12 Engelsfiguren den Gehweg beleuchten und eine wundervolle Atmosphäre produzieren!
Akksu-Zhabagly Nature Reserve Treks
Das Akksu-Zhabagly Nature Reserve, das älteste Reservat in Kasachstan sowie in Zentralasien, nimmt die nordwestlichen Berge der Tien Shan Range, eines UNESCO-Weltkulturerbes, ein. Diese schneebedeckten Gipfel sowie blütenmedizinische Täler dominieren die Landschaften des Reservats und komponieren malerische Landschaften, die jede Art von Wandereratum wegnehmen können. Einige Teile sind mit 4 × 4 Autos auf einer rauen Straße auf den Bergen erhältlich. Für die volle Erfahrung können Sie sich jedoch für einen Aufstieg zu Fuß entscheiden und den anerkannten Kshi-Kaindy-Wasserfall, die Ulken-Kara-Schlucht sowie die Kaska-Bulak-Petroglyphenpfade einhalten.
Aber dieses Adventureland ist viel mehr als nur SpektakuLar Ansichten. Es ist ein Haus für über 40 gefährdete Pflanzenarten, einschließlich der Wildtrauben sowie wilde Tulpentypen sowie über 40 extrem gefährdete Säugetiere, einschließlich des Himalaya -Braunbären sowie des äußerst ungewöhnlichen Schneeleopards. Wir waren während unseres Besuchs auf der Suche nach ihnen, aber wir haben leider keine gesehen.
Das Akksu-Zhabagly-Naturschutzgebiet ist ein wesentlicher Naturschatz, sodass GOS reguliert und die Anzahl der aktivierten Besucher begrenzt ist. Stellen Sie sicher, dass Sie sich vor Ihrem Besuch mit den Behörden oder einem Reiseunternehmen koordinieren.
AKSU Canyon
Der Aksu Canyon ist immer noch Teil des Aksu-Zhabagly-Naturschutzgebiets, der jedoch von Kshi-KAINDY/ULKEN-KAINDY-Gebiet getrennt ist. Dieser Postkarten-Perfekt-Canyon ist 15 km lang und mit einer Reihe von Aussichtspunkten auf dem Weg übersät. Besucher können sich entscheiden, 500 Meter bis zum kalten Blue Aksu River unten zu stolpern.
Stellen Sie sicher, dass Sie viel Trinkwasser mitbringen, da Sie so in Form sind wie ich (was überhaupt nicht in Form ist, lol), die Reise kann eine große Herausforderung sein. Da es sich noch in der Naturschutzbehörde befindet, ist die Anzahl der aktivierten Besucher begrenzt. Stellen Sie sicher, dass Sie sich vor Ihrem Besuch mit den Behörden oder einem Reiseunternehmen koordinieren.
Mausoleum von Khoja Ahmed Yasawi
Das Mausoleum von Khoja Ahmed Yasawi ist 2003 als Weltkulturerbe eingeschrieben und ist die wichtigste historische Struktur in diesem Teil Kasachstans. Dieses kolossale Denkmal ist nicht nur eine architektonische Leistung, sondern auch eine religiöse Pilgerstätte. Es schützt das Grab von Khoja Ahmed Yasawi, einem frühen Mystiker, der den allerersten türkischen Sufi -Kauf errichtete und für die Ausbreitung des Islam in Zentralasien verantwortlich war.
Sein Gebäude begann 1389 beim Kauf von Timur, einem turkurmongolischen Persianat-Herrscher, wurde jedoch nicht abgeschlossen, als er 1405 starb.
Arystan Bab Mausoleum
Ein weiterer Pilgerplatz in der Gegend – auch für die Stadt Otrartobe als in der Stadt Turkistan – ist Arystan Bab Mausoleum, das im 14. Jahrhundert über dem schwerwiegenden Arystan Baba entwickelt wurde.
Arystan Baba ist ein frühes Mystiker sowie eine legendäre Figur in der türkischen Geschichte, die 400 Jahre lang gelebt hat. Es wird auch angenommen, dass er der Ausbilder von Khodja akhmed Yasawi ist.
Das Mausoleum wurde im Laufe der Jahrhunderte mehrmals zerstört und rekonstruiert. Das gegenwärtige Gebäude wurde jedoch im 20. Jahrhundert entwickelt. Die einzigen originellen Merkmale, die bleiben, sind die beiden Holzsäulen, die in einem der Zimmer gezeigt werden.
Otrar ruiniert
Otrar war, als eine wohlhabende Stadt vor dem 8. Jahrhundert eingerichtet wurde. An einem taktischen Ort entlang der historischen Seidenstraße dient es als Verbindung zwischen China, Europa und dem Nahen Osten. In ihrer Blütezeit hat die Stadt Figuren wie Abu Nasr Al Farabi, einen populären Philosoph, Juristen, Dichter und Wissenschaftler, geschaffen.
Aber es ist ebenfalls weithin bekannt für die sogenannte Otrar-Katastrophe, in der die Stadt 1218 die Stadt heftig jedoch erfolglos verteidigte. Jeder einzelne Bewohner der Stadt. Dies dient als Vorwand für die Invasion der Mongolen in Zentralasien.
Heute bleiben nur die Ruinen dieser alten Siedlung. Es wurde im Jahr 1969 erstmals ausgegraben, ist jedoch Touristen zur Verfügung, die bereit sind, viel mehr über den Anstieg der Stadt und den Sturz zu entdecken.
Sauran ruiniert
Eine weitere alte Stadt entlang der Seidenstraße war Sauran (Sawran), die im 6. Jahrhundert gegründet wurde. Es war eine große befestigte Stadt, die zu dieser Zeit in der heutigen Kasachstan und im Zentrum der Keramikproduktion in der Region.
Im Gegensatz zu Otrar blieb Sauran nach der mongolischen Invasion im Stehen, da es im Gegensatz zu Otrar nicht wirklich einen Kampf geführt hat. Es war sogar die Finanzierung der mongolischen weißen Horde. Wie Otrar hat es jedoch nicht durch die Zeit geschafft. Als die Seidenstraße abnahm, auch Sauran.
Heute bleiben nur die Ruinen seiner Wände sowie einige Bastionen.
Turkistanischer Markt
Wenn Sie planen, in das Mausoleum von Khoja Ahmed Yasawi sowie in die Ruinen der alten Städte zu gehen, werden Sie höchstwahrscheinlich mindestens eine Nacht in der Stadt Turkistan verbringen. Wenn dies die Situation ist und Sie tagsüber völlig Freizeit haben, versuchen Sie, sich an den Markt für Andenken oder Früchte zu wenden.
Eine Sache, die mich über Kasachstan wirklich erstaunt hat, ist die hohe Qualität ihrer Produkte. Ich hatte nicht erwartet, hier leckere Früchte und Gemüse zu entdecken. Gehen Sie auf den Markt und kaufen Sie einige wundervolle Trauben, Pflaumen oder Pfirsiche oder probieren Sie ein konventionelles Getränk. Es ist ebenfalls eine fantastische Methode, um mit den Einheimischen zu interagieren und einen Blick auf ihren Alltag zu werfen.
Bitten Sie zuerst die Zustimmung, bevor Sie Fotos von Menschen machen. Sie werden hier nicht für Touristen genutzt, sodass die Fotografie einige Anbieter unangenehm macht.
Kasachische Essensreise
Die traditionelle kasachische Küche ist überwiegend Fleisch und Milchprodukte. Die Postergerichte von KazaKhstan sind sowohl Beshbarmak als auch Pilaf. Beshbarmak, eigentlich „fünf Finger“, da es normalerweise mit nackten Händen gegessen wird, besteht aus Fleischstücken auf gekochten Nudelblättern. Pilaf hingegen ist Fleisch mit Zwiebeln, Karotten sowie Reis gebraten. Beide verwenden typischerweise Pferdefleisch, aber sowohl in den Städten sind Hammelfleisch als auch Rindfleisch jetzt viel typischer.
Einige unserer Favoriten sind Manti, Fleischknödel; Laghman, gezogen Nudeln mit Fleisch und Gemüse; sowie Chak -Chak, Nudel knusprig mit Honig überzogen.
Mein typischer Ernährungsplan ist zu 90% pflanzlicher Basis, und ich bin allergisch gegen Milch, daher war ich am Anfang etwas besorgt, aber ich entdeckte, dass kasachisches Essen äußerst entzückend war. Ja, es ist überwiegend Fleisch, es gibt jedoch ebenfalls eine große Auswahl außerhalb des Fleisches. Ich hatte meine süßesten Melonen sowie die am besten schmeckenden Tomaten meines Lebens in Kasachstan!
Denken Sie nicht daran, Ihr Essen mit einer Tasse schwarzem Tee abzuschließen! Oder wenn Sie einen viel abenteuerlustigeren Gaumen haben, probieren Sie Kumys, die fermentierte Pferdemilch.
2️⃣0️⃣1️⃣9️⃣ • 9️⃣ • 5️⃣
Weitere Vorschläge auf YouTube ⬇️⬇️⬇️
Zusammenhängende Posts:
Visa-freier Kasachstan: 12 Standorte zu & zu tun, um zu tun