Wie diese 4 Personen den Weg zu ihrer Traumreise fanden
gepostet: 16.05.16 | 16. Mai 2016
Letztes Jahr habe ich ein Fallstudienprogramm angekündigt, in dem ich mit einem Querschnitt von Lesern zusammenarbeiten und ihnen helfen würde, ihre Reisen zu planen und zu organisieren, um sie durch alle Phasen der Reiseplanung zu führen und eine Roadmap zu schaffen, um sie auf die Straße zu bringen.
Und, sagte ich am Anfang, ich würde ihre Geschichten auf dem Weg teilen, um eine eigene Reise zu inspirieren.
Es ist ein paar Monate vergangen, wenn man bedenkt, dass ich ihre Fortschritte zuletzt aktualisiert habe, und mit dem Projekt, das sich zurückschloss, möchte ich ein endgültiges Update für jeden Schüler teilen und wie sie ihre Ziele erreicht haben:
Jianne
Jianne ist eine 27-jährige Büroangestellte aus Manila, die sich in diesem Jahr zwei Wochen lang an den Feiertag bestrebt. Sie lebt auf den Philippinen und hat keinen Zugang zu Reisehacking -Ressourcen, einer Vielzahl von Visumbeschränkungen und einer schwachen Währung.
Als wir letztes Jahr anfingen, war Jianne ein Spender. Sie kaufte gern ein und hatte immer „etwas, das gerade auftauchte!“ Sie verbrachte ständig viel mehr aus als sie verdient hat, also mussten wir sie dazu bringen, nur für ihre Bedürfnisse auszugeben und die Idee zu verstärken, dass zusätzliche Ausgaben ihre Reise verzögerten.
Ich glaube nicht daran, Reisen in Schulden zu gehen, also brauchten wir einen Weg, um ihre Finanzen in Ordnung zu bringen.
Da Sie nicht wissen können, was Sie reduzieren sollen, wenn Sie nicht wissen, wohin das Geld fließt, hatte ich Jianne alle ihre Ausgaben, damit wir sehen konnten, wo sich die niedrigen Früchte befanden. Jianne hatte ihre Ausgaben noch nie zuvor verfolgt und ideal weg, wir sahen, dass es viele kleine Dinge gab, die sie zurücknehmen konnte, ohne ihren Lebensstil zu sehr zu ändern.
Wir reduzierten ihr Essen, Taxis, Einkaufen und Trinken und ließen sie ein Veränderungsglas kreieren, in dem sie alle ihre Münzen und kleinen Notizen platzieren würde.
Das Verschieben von Ausgabenroutinen ist ein schwieriger Prozess. Auf halbem Weg durch die Zusammenarbeit hörte Jianne auf, ihre Ausgaben zu verfolgen, ging ein bisschen mehr aus und fiel insgesamt vom Wagen. Sie verbrachte immer noch viel mehr als ihr Gehalt jeden Monat.
Aber Perfektion ist nicht das Ziel, und sie erkannte ihre Fehler.
Während der Zusammenarbeit musste Jianne nie auf eine Reise gehen. Wir fingen einfach zu weit zurück, um sie während des Programms auf eine Reise zu bringen. Am Ende unseres Programms gab Jianne jedoch nicht mehr viel mehr aus als sie verdient hat, und sie konnte viele ihrer Schulden abbezahlen und ein Sparkonto zu entwickeln.
Sie ist noch weit davon entfernt, diesen Urlaub zu machen, aber der erste Schritt, um Ihre Traumreise zu unternehmen, besteht darin, den Geldweg in Richtung finanzieller Freiheit zu beginnen. Ich bin unglaublich begeistert und erfreut, dass sie das getan hat. Egal was passiert, weniger Schulden und viel mehr sorgfältige Ausgaben sind immer etwas, das Ihr Leben verbessert.
Hier ist, was Jianne zu sagen hat, in ihren eigenen Worten:
Matt und ich begannen, Ausgaben zu verfolgen und Bereiche zu identifizieren, in denen ich meine Kosten senken muss. Es war zunächst sehr schwierig, und es gab Zeiten, in denen ich mich enttäuscht fühlte, weil ich nicht konsequent war. Ich war vor einem Jahr ein Shopaholic – es ist nicht einfach, es auszuschalten.
Nach einer Weile brachte mir Matt einen weiteren Ansatz bei: stattdessen eine tägliche Kappe von Ausgaben zu haben. Das war für mich viel effektiver. Wenn ich etwas ausgeben muss, würde ich das Budget an anderen Tagen kompensieren. Es war viel einfacher, wenn ich ein separates Budget für „mein Geld“ für den Tag hatte. Ich fühlte mich nicht beraubt oder enttäuscht, aber viel verantwortungsbewusster und Kontrolle.
Mit Hilfe von Matt habe ich gelernt, dass es für jeden Einzelnen unterschiedliche Möglichkeiten gibt. Sie müssen nur so viel versuchen wie möglich, bis Sie finden, was für Sie funktioniert. Jetzt habe ich das Gefühl, dass ich eine große Sache erreicht habe und dass ich auf halbem Weg auf meiner Reise zu dieser besonderen Reise bin.
Diane
Diane, ein 59-jähriger aus Kanada, hat immer davon geträumt, nach Australien und Neuseeland zu gehen.
Sie und ihr Mann leben auf der Landschaft auf ihrer festen Einkommensrente. Es gibt keine Möglichkeit für sie, ihr Einkommen zu erhöhen oder die Sharing Economy viel Vorteil zu nutzen, wie Airbnb.
Ihr Einkommen könnte festgelegt worden sein, aber ihre Ausgaben waren nicht – und als Kanadier hat sie Zugang zu Belohnungskarten, die ihr helfen könnten, völlig freie Flüge zu bekommen.
Diane hat jahrelang davon geträumt, aber nie wirklich gedacht, dass es in ihrem Griff war. Reisen war für die Reichen, dachte sie! Ich machte mich daran, sie falsch zu verifizieren. Wie Jianne musste Diane einen Weg finden, um die Ausgaben zu minimieren, damit sie viel von ihrem begrenzten Einkommen sparen konnte. Während sie und ihr Mann ein kleines Rentenkonto haben, möchten wir es vermeiden, so viel wie möglich zu nutzen, wenn man bedenkt, dass dies viele Jahre dauern muss!
Wie bei Jianne begannen wir, ihre Ausgaben zu verfolgen, und fanden viele Möglichkeiten, ihre Ausgaben zu senken. Sie wechselte zu einem günstigeren Telefonplan, hörte auf, aus dem Essen zu essen, plante ihre Mahlzeiten, um nicht benötigte Lebensmittel zu bekommen, und hörte auf, unnötige Einkäufe aus dem Dollar -Geschäft zu tätigen (sie war süchtig).
Diane wurde von 20 bis 50 CAD pro Monat auf über 500 CAD einspart! Sie hat gelernt, ihre Ausgaben neu zu gestalten und an Obje zu denkenCTS als “Dinge, die meine Reise wegnehmen”.
Außerdem brachte sie ihren Mann dazu, das Rauchen einzudämmen – was nicht nur Jahre zu seinem Leben, sondern auch Geld für ihren Reisefonds aufgenommen hat.
Da sie ein festes Einkommen hat, konnte sie jeden Monat den gleichen Geldbetrag sparen und hat jetzt über 6.500 US -Dollar für ihre Reise gespart!
Das Beste, was wir getan haben, ist, sie in den Travel -Hacking -Zug zu bringen. Sie zeichnete die Aeroplan -Kreditauskunftskarten der American Express und die TD Bank ab, erfüllte die niedrigen Mindestausgabenanforderungen und hat – in Kombination mit ihrem alten Punktbalance – insgesamt 90.000 Aeroplan -Punkte sowie 17.000 Luftmeilen (ein Konto, das sie verwenden kann auch für Flüge).
Dies wird ihren gesamten Flug nach Australien abdecken und ihr einige zusätzliche Punkte für alle regionalen Flüge geben, die sie möglicherweise unternehmen. Mit Disziplin, Unterstützung ihrer Familie und Reisenhacking hat sie diesen langfristigen Traum Wirklichkeit werden lassen, während sie ein festes Einkommen hat. Es dauerte Zeit, aber sie tat es.
Jetzt geht sie sechs Wochen lang mit ihrer Schwester nach Australien, Neuseeland und mit ihrer Schwester im August. Sie ist begeistert, endlich einige Freunde zu überprüfen, die sie seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen hat, weil sie es sich nie zuvor leisten konnte!
Wie Diane sagt:
Ich bin so begeistert, in meiner Planung so weit zu sein. Ich wollte über zehn Jahre nach Australien reisen, um Pals zu überprüfen, schien aber nie in der Lage zu sein, viele Hindernisse loszuwerden. Einige von ihnen waren, dass ich für diese Reise nicht Geld sparen konnte, zu entscheiden, wann ich gehen sollte, und ich wusste nicht, wie ich Luftmeilen nutzen sollte.
Zum Glück konnte Matt mich Schritt für Schritt durch den Planungsprozess führen, sodass ich nicht mehr überwältigt war. Er zeigte mir, wie man Aeroplan -Meilen bekommt und maximiert, um den Preis für Flugpreise vollständig zu decken. Ich verschwendete kein Geld mehr für sinnlose Einkäufe, wenn man bedenkt, dass ich jetzt Ziel hatte, das ich erreichen wollte. Das Geld in meinem separaten „Reisekonto“ bringt ein Lächeln in mein Gesicht, was es nimmt.
Aber eines der wichtigsten Dinge, die ich von Matt gelernt habe, war, wie man mit Angst umgeht. Ich leide an Klaustrophobie und Angst, also ist es mir stressig, nur in ein Flugzeug zu steigen. Aber wenn ich weiß, dass Matt auch Probleme hatte, sie aber überwand und weiter unterwegs ist, wird mir klar, dass ich auch reisen und mich daran erfreuen kann. Ich bin so bereit zu gehen!
Sander und Jolien
Dieses Paar aus den Niederlanden war schon immer in großartiger Form. Sie brauchten meine Hilfe nie wirklich auf der finanziellen Seite, obwohl ich ihnen geholfen habe, ihre Ausgaben besser zu verfolgen (was sie gerne tun), ein separates Bankkonto für ihre Einsparungen zu erstellen und ein ideales Budget für ihre Reise aufzubauen.
Gegen Ende des Jahres stolperten sie ein wenig in ihren Ersparnissen, haben aber jetzt ein paar Rechnungen abgesagt und sehen wirklich, dass jeder Euro, der jetzt ausgegeben wurde, nicht auf der Straße ausgegeben wird. Sie sind sogar kürzlich bei ihren Eltern zurückgezogen, um ihre Miete zu minimieren.
Bis zu dem Zeitpunkt, als sie im nächsten Monat nach Brasilien Urlaub haben, haben sie zwischen den beiden fast 30.000 EUR gespart!
Da sie finanziell im Klar waren (und trotzdem geplant waren, auf dem Weg zu arbeiten), verbrachten wir die letzte unserer Zeit zusammen, um ihre Verpackungsliste zu übergehen, ihnen zu helfen, die Ausrüstung zu erhalten, die sie benötigen Sicher, sie haben nichts vergessen. Die Packliste, die sie mir gesendet haben, war über 3 Seiten lang!
Nachdem ich ihre Verpackungsliste aufgeschlüsselt hatte, ließ ich sie alles in den Rucksack legen, damit sie sehen können, wie viel es im Kauf wiegt, um viel mehr Ausrüstung zum Schneiden zu finden, und ihnen zu zeigen, dass das, was wir für benötigt halten, normalerweise nicht ist. Sie machten auch einen Camping -Trockenlauf, um zu sehen, was sie einbezogen haben, aber nicht wirklich verwendet werden.
Die meiste Arbeit mit ihnen gewöhnte sie einfach daran, ihre Ausgaben zu überwachen (so dass sie auf der Straße auf dem Laufenden bleiben) und ihnen bei der Logistik zu helfen, sich darauf vorzubereiten, alles zu verkaufen und die Welt zu reisen!
Hier ist, was sie sagen:
Wir sind ideal auf dem richtigen Weg. Wir werden unsere Reise mit 5.000 € viel mehr als zuerst erwartet beginnen, also freuen wir uns sehr, wie alles verlaufen ist. Wir haben unsere Ausgaben jetzt wirklich gesenkt. Wir gehen nicht zum Abendessen oder sehen im Theater keinen Film mehr. Wir haben sogar aufgehört, Kleidung zu bekommen.
Im Dezember war es schwierig, unsere Ausgaben im Auge zu behalten. Wir haben es aufgrund aller Festlichkeiten und Partys nicht gescheitert. Wir haben zu viel ausgegeben, aber Matt hilft uns, uns ideal zurück zu machen.
Unsere größte Herausforderung in den letzten zwei Monaten, bevor wir endlich unsere Reise beginnen, ist wahrscheinlich, nur die nackten Notwendigkeiten mitzubringen. Unsere erste Packliste war viel zu lang. Zusammen mit Matt haben wir darüber diskutiert, was auf dem Weg hilfreich ist und was nur zusätzliches Gewicht ist. Im nächsten Monat kaufen wir unsere letzten Waren und werden einen zweitägigen Weg gehen, um uns an unseren Rucksack, Schuhe und nur die Kilometer zu gewöhnen.
(Sander und Jolien haben einen Blog und Sie können ihre Abenteuer auf der Website No Strinkles folgen. Schauen Sie sich einfach angeenhagelslag.nl!)
The Brandon Family
The Brandons are a middle-American couple from Indiana with two young sons who are set to take off for a year-long round-the-world trip starting in June. husband Michael is retired and partner Jennifer is a teacher (as well as the one organizing the trip).
I started working with Jennifer in November and, like everyone else, our first task was to track her expenses. Her family was in good shape but it was surprising how much the family was spending on food — not only on groceries but on eating out when they had plenty of food at home!
Everyone seemed to be getting food here, there, and everywhere! We got the family on a better food budget, subscribed for more affordable phone plans, and cut out their expensive cable television package for streaming over the internet.
Over the last 6 months, they’ve been able to double their savings to close to $25,000 USD!
I had Jennifer and her husband open a second Chase Sapphire preferred card and a Barclays in addition to the ones they had. They now have over 60,000 points each for their trip.
While they didn’t get to completely cover their flights with points (Jennifer used a lot for a different trip), they’ll still have enough points when they travel to cover smaller costs, like accommodations and train tickets. (This is especially true considering that Jennifer also got a capital One venture Card.)
Though $25,000 USD is not enough for a family of four for one year, with a lot of of their flights and smaller expenses taken care of in the first few months, they plan to rent out their home, which will supply extra income each month while they step on to more affordable countries in Southeast Asia!
Here’s what Jennifer has to say:
We have been dreaming about and saving for this year-long sabbatical for nearly two years, so it is a bit surreal to actually be taking concrete steps toward making it happen. just recently I realized that our greatest challenge has been the emotional task involved in breaking away from our normal life and community of family and friends.
Practically speaking, our greatest challenge has been saving as much money as we would like. Matt has been great to hold us accountable and to guide us through his travel hacking tips. It is supremely helpful to be able to talk through logistics with someone who has so much experience. Happily, we are making progress on the things that will bring us to our goal, such as passport updates, global SIM cards for our phones, getting our house rented, and getting started on our packing lists.
***
Over a year in the making, our case study project is now over. everyone is on their way and packing for their trip. I’m really pleased with how this project turned out and hope you took pleasure in following along with these four stories as they progressed.
I hope seeing how four very different people could make their trip come true inspires you to realize you can make YOUR dream trip come true too!
Wie man mit 50 Dollar pro Tag um die Welt reist
My new York Times best-selling paperback guide to world travel will show you how to master the art of travel so that you’ll get off the beaten path, save money, and have a deeper travel experience. It’s your A to Z planning guide that the BBC called the “bible for budget travelers.”
Click here to learn a lot more and start reading it today!
Book Your Trip: Logistical ideas and Tricks
Buchen Sie Ihren Flug
Finden Sie einen billigen Flug mit Skyscanner. It’s my favorite search engine because it searches web sites and airlines around the globe so you always know no stone is left unturned.
Buchen Sie Ihre Unterkunft
Sie können Ihr Hostel mit Hostelworld buchen. If you want to stay somewhere other than a hostel, use Booking.com as they consistently return the least expensive rates for guesthouses and hotels.
Vergessen Sie nicht die Reiseversicherung
Travel insurance will secure you against illness, injury, theft, and cancellations. Es ist ein umfangreicher Schutz für den Fall, dass etwas schief geht. I never go on a trip without it as I’ve had to use it lots of times in the past. Meine Lieblingsunternehmen, die den besten Service und Wert bieten, sind:
Sicherheitswing (am besten für alle)
In