15 Dinge zu tun in Prag: Ein Leitfaden für Reisende

0 Comments

Es besteht kein Zweifel, dass Prag einer der aufstrebenden Stars europäischer Reiseziele ist. In Prag gibt es viele lustige Dinge zu tun, und wir werden uns 15 davon in diesem Beitrag ansehen.

Ein Wort, das normalerweise bei der Beschreibung von Prag auftaucht, ist „Märchen“. Für die meisten liegt dies daran, dass es hier buchstäblich ein Schloss auf einem Hügel gibt. Mein Grund, Prag als etwas aus einem Storybook zu beschreiben, hat viel mehr mit den wunderschönen Wanderungen, dem köstlichen Essen und dem leckeren Fassbier zu machen, das praktisch so kostengünstig ist wie Wasser.

In aller Ernsthaftigkeit ist dies jedoch eine absolut spektakuläre Stadt. Prag gelang es irgendwie, relativ unversehrt aus dem Zweiten Weltkrieg zu entkommen. Während zahlreiche europäische Städte nach dem Krieg in Trümmern ließen, blieb das historische Zentrum von Prag intakt. Hier finden Sie in der Architektur in der Architektur vorhandenen gotischen, renaissance-, barocken- und romanischen Stile.

Zu der Verzauberung ist die Lage der Stadt entlang des Vlatva -Flusses und die rollenden Hügel, die sicherlich ein Schloss beherbergen. Wenn es da draußen eine besser aussehende Stadt gibt, war ich noch nicht dort. Eine meiner Lieblingsbeschäftigungen in Prag ist es, nur mit einer Videokamera herumzulaufen und den Charme, der sich an jeder Ecke befindet, zu bewundern.

Was in Prag, was zu tun ist, sind Sie hier wirklich verwöhnt. Neben der Erkundung der bekannten Altstadt und all ihren Sehenswürdigkeiten gibt es eine Fülle von Museen, einige großartige Möglichkeiten, um die Natur zu genießen, und viele hervorragende Orte zum Essen und Trinken. Habe ich erwähnt, dass das Bier hier praktisch völlig kostenlos ist?

Kommen wir dazu und tschechisch alles, was Prag zu bieten hat. Hier sind die 15 besten Dinge in der Stadt, die Sie nicht vermissen möchten.

Inhaltsverzeichnis
1. Nehmen Sie an einer völlig kostenlosen Wanderung teil
2. Schauen Sie sich den Altstadtplatz an
3. Schauen Sie sich das Prager Schloss an
4. In die tschechische Küche graben
5. Gehen Sie über die Charles Bridge
6. Gehen Sie Petrin Hill hinauf
7. Erforschen Sie das jüdische Viertel
8. Gehen Sie Museumshüpfen
9. Flusskreuzfahrt (eines der am meisten zurückliegenden Dinge in Prag)
10. Auf der Insel rumhängen
11. Schauen Sie sich die lokalen Märkte an
12. tschechisches Bier trinken
13. Schauen Sie sich Letna Park an
14. Erforschen Sie Mala Strana
15. Siehe eine Show
Bereit für Prag?!
Wie dieser Artikel? Pin es!

1. Nehmen Sie an einer völlig kostenlosen Wanderung teil

Es gibt keinen besseren Weg, um Prag kennenzulernen, als sich einer völlig kostenlosen Wanderung anzuschließen. In nur wenigen Stunden werden Sie einige der bekanntesten Orte der Stadt ansehen, während Sie auf dem Weg ein wenig über die Geschichte und Kultur lernen.

Ich war in den letzten Jahren auf der ganzen Welt auf mehreren davon und die, die ich hier genommen habe, war leicht zu den besten. Es war wirklich interessant, zufällige Leckerbissen über die Stadt zu lernen. Wenn Sie beispielsweise vor 100 Jahren in Prag geboren wurden, hätten Sie inzwischen in acht verschiedenen Ländern gelebt!

Ich werde den Rest der Reise für Sie jedoch nicht verderben. Das Team von Sandemans New Europe läuft mehrmals am Tag völlig kostenlose Wanderfahrten der Stadt. Gehen Sie also zu seiner Website, um die verfügbaren Zeiten zu überprüfen.

☞ Siehe auch: 10 kostengünstige europäische Ziele, die Sie auf 50 US-Dollar pro Tag (oder weniger) überprüfen können

2. Schauen Sie sich den Altstadtplatz an

Während Sie es auf jeder Wanderung kurz sehen, lohnt es sich, in Ihrer eigenen Freizeit auf den Altstadtplatz zurückzukehren. Dies ist der historischste Teil der Stadt und ein atemberaubender Ort, an dem man eine Weile herumwandern kann.

Innerhalb des Platzes finden Sie das alte Rathaus, die Týn -Kirche, das Jan Hus Memorial und noch viel mehr. Hier gibt es mehrere architektonische Stile sowie die 600-jährige mittelalterliche astronomische Uhr. Jede Stunde zwischen 9 und 21 Uhr sehen Sie eine Parade der 12 Apostel im Fenster.

Da dies das Zentrum des Tourismus in der Stadt ist, gibt es auch viele Cafés, Geschäfte und Straßenkünstler, die um Ihre Aufmerksamkeit und tschechische Kronen wetteifert (sie verwenden hier übrigens keine Euro). Wie Sie vielleicht erwarten, sind die Preise hier etwas höher als in anderen Teilen der Stadt. Machen Sie am besten Ihre Fotos und den Umzug mit, wenn Sie mich fragen.

Der Altstadtplatz macht Spaß, Tag und Nacht zu überprüfen, sodass Sie hier wahrscheinlich mindestens ein paar Reisen machen werden. Außerdem ist es immer ein guter Ort, um sich neu zu gruppieren, wenn Sie sich in der Altstadt verlaufen. Klicken Sie hier, um Anweisungen zu erhalten.

3. Schauen Sie sich das Prager Schloss an

Eines der beliebtesten Dinge, die in Prag zu tun sind, ist das renommierte Schloss der Stadt auf einem Hügel. Diese UNESCO bemerkte die alte Burg dominiert die Skyline von Prag und kann aus der ganzen Stadt aus gesehen werden.

Dieses historische Wahrzeichen stammt aus dem 9. Jahrhundert und hat zahlreiche Zwecke gedientüber die Jahrhunderte. Es ist ein großer und weitläufiger Komplex voller Paläste, Kirchen, Gärten und vielem mehr. Sie können leicht einen ganzen Tag hier verbringen und nur kaum die Oberfläche von allem kratzen, was es zu sehen und zu tun gibt.

Der Prager Castle-Komplex ist das ganze Jahr über von 18 bis 22 Uhr geöffnet, aber die verschiedenen Standorte haben unterschiedliche Öffnungszeiten. Es gibt eine Vielzahl von Ticketoptionen, je nachdem, was Sie sehen möchten. Es gibt diese 2,5-stündige Reise, die Tausende von positiven Bewertungen oder dieses Eintrittskarte übersprungen.

Da der Schlosskomplex ziemlich groß und weitläufig ist, gibt es einige verschiedene Möglichkeiten, zu kommen und zu gehen. Das beliebteste scheint die Straßenbahn Nr. 22 zu nehmen, um zu kommen und dann die Treppe hinunter zu gehen, um die U -Bahn nach dem Besuch zu fangen. Klicken Sie hier, um Anweisungen zum Prager Schloss zu erhalten.

☞ Siehe auch: Ein Mini-Guide zum Reisen in Prag

4. In die tschechische Küche graben

Wir können nicht darüber sprechen, was in Prag zu tun ist, ohne die tschechische Küche zu erwähnen. Sie möchten nicht den ganzen Weg hierher reisen und am Ende einen enttäuschenden, überteuerten Cheeseburger in einem Traveller -Trap -Restaurant essen, oder?

Eines der tschechischen Gerichte ist Svíčková. Keine Sorge, ich habe auch keine Ahnung, wie ich das aussprechen soll. Es ist ein häufiger Teller mit Lendensteak in einer Cremesauce mit Brotknödel und Cranberry -Sauce, und es ist köstlich! Diese Stadt ist auch bekannt für ihre Schweinefleischknöchel, Würste sowie ihren eingelegten Käse.

Es kann einschüchternd sein, herauszufinden, wo sie in einer Stadt essen können, und Prag ist nicht anders. Die Prag Foodie Map ist eine großartige Ressource, um hier die besten Orte zum Essen zu finden, und Sie können sie für nur 6 US -Dollar herunterladen.

Wenn Sie sich hier in die kulinarische Szene eintauchen und gleichzeitig Freunde machen würden, gibt es in Prag viele hervorragende Essensfahrten. Das Essen von Prag hat eine großartige halbtägige Reise, bei der Sie 7 authentische Lebensmittel probieren, während Sie auf dem Weg über die Stadt erfahren. Klick hier um mehr zu erfahren.

5. Gehen Sie über die Charles Bridge

Eines der bekanntesten Sehenswürdigkeiten in Prag ist Charles Bridge. Diese atemberaubende Steinbrücke umfasst den Vlatva -Fluss mit hervorragenden gotischen Türmen an beiden Enden und einer Reihe von Statuen dazwischen.

Die Brücke stammt aus dem Weg zurück auf 1357 und die Richtlinie von König Charles IV. Es ersetzte eine Brücke, die durch eine Flut zerstört worden war und es geschafft hat, zahlreiche nachfolgende Überschwemmungen zu ertragen. Eine städtische Legende sagt, dass Eigelb während des Baus mit dem Mörtel gemischt wurde, um es stärker zu machen.

Ein Spaziergang über Charles Bridge zu machen und die Landschaft zu bewundern, ist sicherlich eines der Top -Dinge in Prag. Seien Sie sich nur bewusst, dass Sie nicht der einzige sein werden, der diese helle Idee hat! Wenn Sie die bedeutendsten Menschenmengen vermeiden möchten, versuchen Sie, früh am Morgen oder später in der Nacht hierher zu kommen.

Sowohl Tag als auch Nacht ist die Brücke voller Aktivitäten. Es gibt normalerweise Künstler, Musiker, Verkäufer und andere Straßenkünstler auf der Brücke, was eine sehr lebhafte und interessante Szene sorgt.

6. Gehen Sie Petrin Hill hinauf

Für einige absolut spektakuläre Aussicht auf Prag von oben gehen Sie auf die Spitze des Petrin Hill. Sie haben mehrere Optionen, um an die Spitze des Hügels zu gelangen, einschließlich einer steilen, aber relativ einfachen 30-minütigen Wanderung. Wenn Sie nicht für die Herausforderung stehen, können Sie eine Fahrt mit der Funicular fahren oder eine Straßenbahn fangen. Beide sind in einem öffentlichen Verkehrsticket für die Stadt enthalten.

Auf dem Hügel finden Sie den Petrin Lookout Tower – Prages Hommage an den Eiffelturm in Paris. Es ist zwar nicht ganz so herausragend wie das Original, aber der Standort in Hilltop bietet einen hervorragenden Panoramablick auf die Stadt. Tickets kosten etwa 6,50 US -Dollar für Erwachsene und 3,50 USD für Kinder.

Der Hügel hat viel mehr als nur den Turm. Während Sie hier oben sind, können Sie auch einen Spaziergang in einem Rosengarten machen, sich in einem Spiegellabyrinth verirren und sich ein Kloster mit einer Brauerei ansehen. Fügen Sie unbedingt eine Reise nach Petrin Hill zu Ihrer Liste der zu tun, was in Prag zu tun ist. Klicken Sie hier, um den Standort auf der Karte zu überprüfen und Anweisungen zu erhalten.

7. Erforschen Sie das jüdische Viertel

Eine Reise zum jüdischen Viertel, auch als Josefov bekannt, ist ein sollte, wenn sie nach Prag gehen. Dies war einst die Heimat des jüdischen Ghettos der Stadt, das eines der größten in Europa war.

Während des Zweiten Weltkriegs hatte Hitler Pläne, dass Prag ein Kulturzentrum des dritten Reiches war. Die Juden mussten den Davidstern tragen und kurz darauf in Konzentrationslager deportiert. Es war eine dunkle Zeit in der Geschichte von nicht nur der Stadt, sondern auf dem gesamten Kontinent.

Überraschenderweise überlebten viele der Gebäude hier durch den Krieg. Dies lag daran, dass Hitler hier eine Idee für ein „Museum eines ausgestorbenen Rennens“ hatte. Er ließ sogar seine nationalsozialistischen Streitkräfte Jewi versammelnSH -Artefakte aus anderen Teilen Europas, um sie hier zu senden.

Heute bilden diese Denkmäler das jüdische Museum von Prag. Dies umfasst vier Synagogen, die Zeremonienhalle und den jüdischen Friedhof. Nehmen Sie an dieser Wanderreise teil, um die Gegend zu erkunden und unterwegs viel mehr zu lernen. Der Ticketpreis beinhaltet auch Eintrittsgebühren.

8. Gehen Sie Museumshüpfen

Es gibt mehrere andere Museen, die es wert sind, in Prag zu gehen. Neben den typischen Kunst- und Geschichtsmuseen beherbergt die Stadt auch Museen über Kommunismus, öffentliche Verkehrsmittel, Apfel (das Unternehmen, nicht die Früchte) und Sexualmaschinen. Nein, dieser letzte war kein Tippfehler …

Das tschechische Nationalmuseum sollte hoch auf Ihrer Liste der Dinge stehen, die in Prag zu tun sind. Es sind tatsächlich mehrere Gebäude innerhalb und außerhalb der Stadt, wobei das historische Hauptgebäude als Hauptattraktion. Es wurde im Oktober 2018 nach einigen enormen Umbauten wieder geöffnet und ist viel herausragender als je zuvor.

Tickets für das Hauptgebäude kosten 11 US -Dollar für Erwachsene und 7,50 US -Dollar für Kinder. Es ist täglich von 10:00 bis 18:00 Uhr geöffnet und verdient mindestens ein paar Stunden Ihrer Zeit. Ihre aktuelle Ausstellung „2 x 100“ feiert 200 Jahre des Museums und zeigt eine große Sammlung von Artefakten, von denen zum ersten Mal zahlreiche ausgestellt sind.

Ein weiterer Muss ist das Kafka-Museum. Es geht um Franz Kafka, einen der bekanntesten Schriftsteller aus Prag. Das Museum beherbergt einige seiner ursprünglichen Manuskripte, Fotos, Tagebücher und mehr. Bevor Sie einsteigen, lesen Sie unbedingt die seltsame Skulptur mit dem Titel “Piss”. Es ist ein Brunnen, der wie die Tschechische Republik mit Statuen von zwei Männern geformt ist, die auf dem Land urinieren. Sie können sie sogar auffordern, etwas zu schreiben, indem Sie eine Textnachricht senden (die Nummer ist in der Nähe der Skulptur geschrieben).

Das Kafka-Museum ist auch jeden Tag von 10 bis 6 geöffnet. Tickets kosten 11 US -Dollar für Erwachsene und 8 US -Dollar für Kinder. Klicken Sie hier, um Anweisungen zu erhalten.

☞ Siehe auch: Der oberste Leitfaden für das Rucksacker Europa

9. Flusskreuzfahrt (eines der am meisten zurückliegenden Dinge in Prag)

Eine Kreuzfahrt auf dem Vlatva-Fluss zu genießen ist in Prag sicherlich ein Muss. Es gibt viele Möglichkeiten, am Fluss am Fluss zu fahren und die Landschaft dieser atemberaubenden Hauptstadt aufzunehmen.

Eine konventionelle einstündige Flusskreuzfahrt kostet rund 15 US-Dollar und beinhaltet Erfrischungen. Sie werden die Aussicht auf das historische Zentrum vom Deck vom Deck entlang des Flusses erfreuen. Für ein bisschen mehr können Sie ein leckeres Glas Prosecco hinzufügen.

Das ist jedoch noch nicht alles. Sie haben auch die Möglichkeit, ein Mittag- oder Abendessen mit dem Fluss zu fahren. Musikliebhaber können stattdessen eine Fahrt mit dem Jazzboot wählen, wo Sie zusammen mit Ihrem Abendessen einige Live -Melodien erfreuen können. Diese Preisspanne von rund 30 USD bis 100 US -Dollar je nach Typ.

Wenn Sie Ende des Jahres in Prag sind, möchten Sie vielleicht im neuen Jahr mit einer der speziellen Flusskreuzfahrten klingeln. Sie können auf dieser Website viel mehr Informationen zu allen verschiedenen Optionen erhalten.

10. Auf der Insel rumhängen

Hier gibt es tatsächlich ein paar Inseln im Fluss, und sie bieten einen tollen Platz, um sich an einem gemächlichen Nachmittag abzuhängen und zu erfreuen. Sie können zwischen Strelecky, Slawonisch oder der sogenannten Kinderinsel wählen.

Alle drei Inseln befinden sich in einem kleinen Cluster im Fluss südlich der Legions Bridge. Sie sind alle leicht zugänglich und jede Insel bietet etwas anderes. Strelecky veranstaltet in der Regel kulturelle Veranstaltungen, Slawonic ist die Heimat des Zofin -Palastes, und die Kinderinsel bietet einen unterhaltsamen Spielplatz für Kinder.

Auf jeder Insel sowie Toiletten finden Sie ein paar Cafés und Restaurants. Es stehen auch Paddel und Ruderboote zur Verfügung, sodass Sie Ihre eigene Flusskreuzfahrt machen können! Klicken Sie hier, um nach Strelecky Island zu ordnen. Sie können sie alle an einem Nachmittag problemlos überprüfen, wenn Sie möchten.

☞ Siehe auch: Mittel- und Osteuropa: Highlights aus unserer 5 -monatigen Reise

11. c

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *