Australian Outback: Uluru Camel Trip bei Sunrise
Es war am frühen Morgen, und der Juni -Wind brachte einen beißenden kühlen, dass ich mich nicht bereit machte wie das Aroma von heißem Kaffee aus vielen anderen Touristen Wer stand neben mir. Wir haben auf unseren Führer gewartet, um uns genau zu unterweisen, wie man eines der Kamele stolpert, die zwei friedliche Züge entwickelten. Ihre Buckel haben kurz vor dem Morgengrauen eine Silhouette einer weit entfernten Bergsorte gemalt.
Wenn ich an australische Tierwelt glaube, glaube ich normalerweise an die zahlreichen schädlichen Tiere, die meine extrem Existenz gefährden.
Kamele gehörten nicht von ihnen.
Oft handelt es sich um ein Salzwasser -Krokodil, das mir jeweils um eine Gliedmaßen kauert, eine östliche braune Schlange, die mich mit einem tödlichen Biss zu Boulevardzeilen sendet, oder ein Känguru, das mich mit einem scharfen Tritt entsetzt. Jedoch Kamele, nein. Vor diesem Outback -Abenteuer werden Kamele nicht das allererste Tier sein, das mir in den Sinn kommt. Kratzen Sie das, nicht einmal eines der ersten zehn. Nicht, da ich nicht glaubte, dass sie gefährlich waren. Es war hauptsächlich, bis ich mit einem aus nächster Nähe und persönlich persönlich war. Ich verstand nicht, dass es in Australien Kamele gab. Schockierend.
Aber da war ich mitten im Outback und sah ein Kamel im Fleisch und fuhr es; Seine Weizenbuckeln zwischen meinen Beinen. (Warum lauert es so schmutzig?) Der Name meines Kamels war Kumpel. Er war nicht als perfekter Reisekumpel, und er war freundlich, kooperativ und hatte keine Offensivgeruch. Freund ist nur eines der fast eine Million Kamele im Outback. Neben dieser großen und immer noch wachsenden Bevölkerung macht das Kamel zu einem schädlichen Typ in freier Wildbahn.
Warten auf die Sonne zu scheinen
Was befindet sich in diesem Leitfaden?
Uluru -Kamel -Touren
Die allerersten Kamele in Australien
Zurück in die Wildnis
Weitere Vorschläge auf YouTube ⬇️⬇️⬇️ Verwandte Beiträge:
Uluru -Kamel -Touren
Unsere Reise begann am besten außerhalb des Sattlers, wo unsere Führer ein Kamel beauftragten und allen die geeignete Methode zum Satteln lehrten. Es war viertel bis sieben Uhr morgens, und während die kühlen und die Dunkelheit eine ziemlich schläfrige Atmosphäre förderten, könnte ich die Energie von allen auf dem Hof spüren. Die Führung wies die Kamele jedes Mal an, sich zu beugen und den Passagieren zu ermöglichen, darauf zu klettern, und ließ sie dann wieder auf den Beinen stehen.
Als das allererste Licht so gut brach und den Himmel ein weiches goldenes Leuchten lackte, wollten wir es gerade über die Rennstrecke über die Rennstrecke hinaus schaffen, eine langfristige Leuchte auf der Farm. Zahlreiche der Kamele genau hier kämpfen im jährlichen Rennen, ein paar genießen ein bisschen Ruhm. Lazy Daisy, das Kamel vor uns, hatte seinen Anteil an Rennruhm. Die geschmeidigen, roten Dünen bildeten einen Großteil des Geländes mit Teilen mit bescheidener Vegetation. Ein Baum steckte etwa alle paar Grundstücke oder so heraus, wie viel von den Öko-Freunden auch Holzsträucher waren.
Als die Dunkelheit verdünnte, begann ich, dass wir durch die Gegend zwischen dem weltberühmten Uluru und Kata Tjuta ritten, zwei der am stärksten respektiertesten Orte in den Aborigines.
Sonnenaufgang in Kata Tjuta
Der Kata Tjuta steigt im Hintergrund auf
Der Uluru ist aus der Spur deutlich sichtbar.
Unterwegs teilten unsere Guides Informationen über die heiligen Websites sowie den Outback im Allgemeinen. Genau wie wichtig diese Gesteine für die Aborigines sind. Genau wie sie gebildet wurden. Genau wie alt diese Kamele sind. Was sie essen. Was sie lieben. Allerdings kann ich meinen Kopf nicht um eine Sache wickeln. “Woher hast du diese Kamele?” fragte einer meiner Mitmenschen. Sagen Sie bei Ihnen, Mr.-Third-Rider-From-the-Back. Ich wollte das selbst fragen.
“Aus der Wildnis”, antwortete unser Führer.
Aber es hat nur noch eine merkwürdige Frage gestellt: Warum in aller Welt hat Australien eine wilde Bevölkerung von Kamelen?
Die allerersten Kamele in Australien
Das extrem erste Kamel in Australien hieß Harry, der am 12. Oktober 1840 in Austalia an Bord der SS -Apolline die gesamte Methode von Teneriffa auf den Kanarischen Inseln betraf. Er war das einzige überlebende Kamel in der Handvoll, die in das Schiff gepackt waren. 1846 nahm Harry an einer von John Ainsworth Horrocks geführten Expedition teil, für die er bis zu 160 Kilogramm schwerer Last transportierte.
Das Kamel reiten sowie die Dünen bei Sonnenaufgang hinunter.
Seitdem waren im Laufe der Jahre viel mehr und viel mehr Kamele von der arabischen Halbinsel, Afghanistan und Indien importiert worden. Allein von 1860 bis 1900 gingen über 10.000 Kamele auf den Kontinent. Sie zeigten sich fantastisch, die unglaublich schweren Bedingungen im Outback zu überleben. Kamele dauern möglicherweise Tage ohne Wasser und können Temperaturen schnell standhalten, die normalerweise sowohl Menschen als auch andere Tiere töten würden. Ein Großteil Australiens war zu dieser Zeit von Nicht-Aborigines unerforscht, und diese Kamele spielten eine wesentliche Funktion bei den europäischen Expeditionen in die unerschütterten australischen Gebiete.
Zurück in die Wildnis
Die Änderung des Kamels von einem nützlichen Kumpel zu einem schädlichen Schädlingbegann, als der Innenverbrennungsmotor in Australien eingeführt wurde. Es war nicht die Schuld des Kamels – sie waren nur Kamele, aber weil sie nicht mehr gebraucht wurden, wurden sie unzählige wieder in die Wildnis freigelassen. Sie verstehen, was passiert, wenn Sie eine fremde Art einführen: Sie schütteln das Ökosystem. Sie kämpfen mit anderen Tieren um Ressourcen, und das Outback enthält nicht viel. Wasser ist zum Beispiel knapp, und ein Kamel kann Gallonen gleichzeitig trinken. Sie haben ebenfalls keine natürlichen Raubtiere, die es diesen hartnäckigen Männern ermöglichen, es nicht nur durch das Outback zu schaffen, sondern auch gedeihen.
Der Weg wird zahlreiche der Flora des Outback einführen
Die meisten Tiere, die bei Uluru Camel Tours, Australiens größter Kamelfarm, arbeiteten, wurden in freier Wildbahn gefangen und später auf der Farm domestiziert. Es ist jetzt Haus zu über 50 Kamelen.
Bevor ich es verstand, war bereits eine Stunde vergangen, und wir wollten im Begriff waren, den Kreis zu schließen, als wir anfingen, die Sattelprodukte zu methoden. Ich schaute zurück und entdeckte die Sonne im Himmel etwas höher und ließ ein blassrosa Leuchten über der roten, flachen Welt des Outbacks. Es war kaum neun Uhr morgens, aber mein Tag war bereits gemacht.
Uluru -Kamel -Touren
Betriebszeiten: 9-11 Uhr (April bis Oktober), 9-1Pm (November März)
Farmeintrittsgebühr: kostenlos
Tourkosten: AUD 129 pro Person
Website: www.ulurucameltours.com.au
Wo Sie bleiben: Ayers Rock Yha Resort bietet kostengünstige Unterkünfte im Herzen des Outbacks in der Nähe von Uluru sowie Kata Tjuta. Gehen Sie zu ihrer offiziellen Website unter www.yha.com.au.
Foto von: Uluru -Kamel -Touren
Weitere Vorschläge auf YouTube ⬇️⬇️⬇️
Zusammenhängende Posts:
Uluru, Australien: Sonnenuntergang, Sonnenaufgang und Empfindlichkeit
Die Rock Tour: Campingausflug von Alice Springs nach Uluru, Australien
Alice Springs & Uluru über ein Budget: Budgetplan Reiseführer
Freshies, Salties und Birdies: Mary River Wetlands Tour, Kakadu National Park, Australien
Sonnenuntergangs Walk mit dem Känguru Dundee: Alice Springs, Australien
5 einfache Methoden zur Unterstützung der Schutzwale
Leidenschaften des Paradieses: Michaelmas Cay sowie das fantastische Barrier Reef, Australien
Kings Canyon Rim Walk, Australien