Thai Farm Kochschule: Heiß- und würzige Unterricht in Chiang Mai
Veröffentlicht: September 2013
Heiß und würzig war an diesem Morgen, als seine erste Stunde mit dem Spaziergang zwischen Gassen von Gewürzen und anderen Produkten verbracht wurde. Ich wollte gerade eine neue Fähigkeit erhalten, etwas, das ich schwor, in jedem Ziel aufzutreten, an dem ich foot eingesetzte. Ich entdeckte, in Siem Reap zu fahren, und zur Feier (oh ja, das ist eine Fähigkeit in Bangkok. In Chiang Mai, sobald ich eine Schüssel mit Tom Yum Goong aus einem humberen Straßenstall hatte, habe ich genau verstanden, was ich mir gewünschte – der nächste Anthony Bourdain sein. Oder zumindest, um herauszufinden, wie man ein paar meiner bevorzugten thailändischen Gerichte kocht!
Angesichts dessen, dass ich für thailändisches Essen höher ist als der Frak
Er lernen, wie man kochen kann, ist in Chiang Mai nicht so herausfordernd. Da der Zunahme der Stadt als bedeutender Reisenderziel, eine Reihe von Kochen “Schulen” ist pilzfrei und bietet ein tägiges Unfallprogramm an aufgeregte thailändische Meisterkochweste (wie ich)! Einer von ihnen ist die thailändische Farm-Kochschule.
Chiang Mai Markttour
Die Klasse begann mit einer stündlichen Reise des nassen und trockenen Marktes der Stadt, wo wir viele der wichtigsten Zutaten einkaufen würden. Thurian, unser Kochtrainer für den Tag, führte uns mit einem Labyrinth frischer Produkte. Unserer erster Haltestelle war ein Reisladen, in dem sie die zahlreichen Typen erklärte und diese wesentlichen Körner nutzt. Sogar Curry ist in zahlreichen Geschmacksrichtungen und Farben in Chiang Mai – grün, rot und gelb erhältlich. Umweltfreundliche Curry scheint die routinemäßige Art zu sein. Rot gibt es große Fabriken von Chili-Paprika. Gelb hat Kurkuma. Wir haben kein Curry gekauft, denn wir machen uns an diesem Tag später selbst.
Der feuchtere Teil des Marktes war auf der anderen Seite und ähnlich wie diejenigen, die wir hier auf den Philippinen haben, fast jeder Teil von Kühe und Schweinen, angeboten werden, von dem typischen Fleisch bis hin zu den Eingeweiden. Eine Sache, die ich entdeckte, war, dass es auch viele gekochte Gerichte auf dem Markt gab. Natürlich war die spiralförmige Wurst, die ich in der ganzen Stadt gesehen hatte, anwesend.
Eine schnelle Bauernhof-Tour
Ich habe das Multi-Cab mit anderen Touristen geteilt – vier gute Freunde aus Shanghai, ein Paar aus New York und einer französischen Dame. Die Reise auf dem Land war eine ausgezeichnete Chance, mit ihnen gute Freunde zu finden. Leider habe ich während der Fahrt keine gemacht. Sprachbarriere, ich mag dich nicht! Sobald sich Anna und Pete, das amerikanische Paar, sagte mir jedoch, dass meine Tasche bezaubernd und extrem modisch aussah, ich verstand, dass wir die engsten Kochfreunde sein würden, in der diese Institution sehen würde! drittrad ftw!
Es gab eine unerwartete Änderung in der Umwelt, als unser Auto eine Ecke drehte. Es war hier viel ruhiger, und die Luft frischer. Wir hüpften aus der Multi-Kabine, um eine kurze Fahrt um den Bauernhof zu gelangen. Genau deshalb wurde ich ausgewählt, um sich dieser Schule anzuschließen. Während andere ähnliche Klassen in einem Hausküchenbereich irgendwo im Stadtzentrum auftreten, hat die thailändische Farm-Kocheinstitution einen echten Farm. Sicher, es ist smald, aber es ist sicherlich viel besser als eine enge küste. Da wir das Fleisch und Meeresfrüchte bereits vom Markt gekauft haben, mussten wir alle, die wir aus dem Farm auswählen mussten, die zusätzlichen Gewürze. und Gewürze hatten sie viele.
Mit einem breiten Bauernhut und einer hellen roten Schürze auf dem Rasen wurden wir auf dem Rasen walte und begannen viel mehr Zutaten zu sammeln. Es war mir eine Freude zu sehen, wie diese Pflanzen eigentlich aussahen. Es war mein erstes Mal, einen Kaffir-Limettenbaum und eine Korianderpflanze zu sehen. Ah, einfache Freude im Leben.
Lass den Cookin beginnen!
Als wir uns angemeldet haben, wurden wir gebeten, ein Formular auszufüllen, das uns ermöglichen, dass wir auswählen, welche thailändischen Favoriten wir vorbereiten möchten. Dies wurde im Voraus durchgeführt, so dass die Organisatoren vorab verstehen würden, welche Komponenten kaufen würden. Ein ganztägiges Programm umfasst sechs Gerichte.
Jeder von uns hatte unseren eigenen Arbeitsbereich mit einer Reihe von Küche, Uhm, Sachen – einem Herd, einem Wok, einer Pfanne, Utensilien, einem Zeug.
Erstes, Curry. Ich bin nicht wirklich ein Curry-Mann, aber ich glaubte, dass es toll ist, genau herauszufinden, wie sie von Grund auf kratzt werden sollen. Vor dieser Klasse habe ich tatsächlich geglaubt, dass es ein “Curry” -kraut gab. Sie wissen, wie Basilikum oder Buchtblatt oder Ingwer, das getrocknet und pulverisiert ist. Anscheinend ist der Curry eine Kombination zahlreicher Zutaten! dumm Zumindest bekam ich jedoch den pulverisierten Teil richtig.
Während ich meine ganze Energie meines besten Arms umgelenkt hatte, was verzweifelt alle Komponenten mit einem Mörser und Pistill kam, erkannte ich genau, wie schlau es war, die thailändische Farm-Kochschule zu wählen. Die Ansicht des Bauernhofs mit den breiten offenen Fenstern war so erfrischend. Es hielt mich tatsächlich daran, meinen Kopf mit dem Pistill zu zerschlagen, nachdem ich bemerkte, dass ich das langsamste der Bündel war! Mein Schleifen war einfach so lahm, dass alle anderen eigentlich Curry-Paste in ihren Schüsseln hatten, und ich hatte noch diesen Hügel farbloser körniger Lameness. Als unser Trainer Thurian mein Meisterwerk inspizierte, lächelte sie mich an. Urteile nicht, schwester Ich halte einen tödlichen Steinstock.
Nach dem morgendlichen Training, der eine Tasse Paste erstellt hat, war es an der Zeit, das Geflügel-Curry-Gericht herzustellen. Wir fügten Fleisch und Gemüse zu einer Pfanne Kokosmilch hinzu und lassen ihn köcheln lassen. Schließlich haben wir unsere Currypaste und den Rest der Zutaten hinzugefügt. Es wurde erwartet, dass ich rote Currücke mit Hühnchen produziere, aber die einzige rote Sache war die Handfläche meiner Hand.
Für die Suppe entschied ich mich mit Tom Yum. Wie, hallo, es ist meine bevorzugte Suppe auf der Welt! Ich hatte noch nie versucht, Tom Yum im Haus zu kochen, denn ich hatte das Gefühl, dass es so gut komplex ist. Anscheinend ist Tom Yum eher eine einfache Mahlzeit und ist einfach vorzubereiten. Die Schwierigkeit besteht darin, die besten Zutaten zu entdecken. Glücklicherweise stellte Thurian sicher, dass wir hatten, was wir brauchten.
Wir hatten ein Fast zum Mittagessen mit dem, was wir in den letzten paar Stunden hergestellt haben. Jeder schien mit ihrem thailändischen kulinarischen Debüt ziemlich zufrieden zu sein! Sogar ich war schockiert, wie das Chaos, das ich gemacht habe! Nicht schlecht! Anthony Bourdain sollte Angst haben!
Der Rest des Nachmittags war voller viel mehr Kochen! Ich hatte wunderbar und sauer für Rühren und Pad Thai für unser Nudelgericht. Beide waren viel besser als die Arbeit meines Morgens. Und um den Tag zu schließen, war Dessert, für den ich eine Schüssel Bananen in Kokosmilch machte.
Hurra! Ich habe eine thailändische Küche überlebt! Ich bin jetzt ein Schritt besser, um den nächsten Top-Chef-Meister zu sein! (Wahnvorstellungen!) Der Tag war sicherlich viel anstrengender als ich erwartet hatte. Es dämmerte auch auf mir, dass der nächste Anthony Bourdain in der Wahrheit in jeder möglichen Weise unmöglich war. Allerdings habe ich es getan. Ich kann nicht in der Lage sein, mein eigenes rotes Curry aufzudecken, jedoch war es immer noch ein Produkt auf meinem Container-Auflistung.
Meine nächste Haltestelle war Luang Prabang. Ziel war es, genau zu entdecken, wie man meditiert. Und sei der nächste Avatar!
Thailändische Bauernhof-Kochschule
Kontaktnummer: (081) 288 59 89
E-Mail-Adresse: info@thaifarmcooking.com
Website: www.thaifarmcooking.net.
PREISE: THB 1.100 für einen Ganztagskurs
Größere Karte ansehen
Weitere Vorschläge auf YouTube ⬇️⬇️⬇️
Zusammenhängende Posts:
Chiang Mai Samstag & Sonntagsmärkte
Die kerbside Küche von Bangkok, Thailand
Chiang Mai Reiseführer: Budget, Reiseroute, Aktivitäten
Muster-Chiang-Mai-Reiserouten mit Budget-Planschätzungen: 1-7 Tage
Bangkok nach Chiang Mai mit dem Zug oder Bus: Routine und Tarife
Thailand Reiseführer mit Multi-City-Reiserouten: 4, 6, 7, 12 Tage
10 Essen erfreut sich, in Japan zu versuchen
Ich vs Michelin: Masa in Osaka, Japan